Skip to content

Familienfest Technische Leistungen

Für den Bereich Technische Leistungen von ArcelorMittal Bremen wurde ein Familienfest für die Mitarbeiter und deren Angehörige organisiert.

Den Kollegen war es wichtig, ihren Familien ihre direkten Arbeitsplätze zu zeigen.

Vorab wurde genau festgelegt, was im Detail in den einzelnen Bereichen gezeigt werden soll, um den Familien ein spannendes Programm anzubieten.

Alleine die Vorbereitung dieses Tages machte den Mitarbeitern viel Spaß.

Mit den Einblicken in die einzelnen Betriebe hatten die Familienangehörige eine ganz neue Sicht auf den Arbeitsalltag der Kollegen im Bremer Werk.

Zu dem vielfältigen Angebot gehörten auch Busrundfahrten über das Werksgelände. Auch ein Shuttle-Verkehr zu den einzelnen Stationen war eingerichtet.

Die Familien konnten sich einen guten Eindruck der Arbeitsplätze ihrer Angehörigen verschaffen.

Die Abteilung Technische Leistungen ist dafür zuständig, allen Bereichen im Werk Instandsetzungsdienstleistungen zur Verfügung zu stellen.

Dazu gehören die Bereitstellung von Reserveteilen, Instandsetzungen für Aufzüge, Krane und Klimaanlagen und der Bereich Messtechnik, Kommunikations- und Sonderelektrik.

Auch das Anfertigen von Teilen durch drehen, fräsen und bohren sowie Instandsetzungsarbeiten vor Ort gehören zu den Aufgaben der Technischen Leistungen.