Skip to content

Vordenker für Bremen besichtigen das Werk

Im Rahmen des Wettbewerbs Vordenker für Bremen haben Leser an einem Quiz im Weser Report teilgenommen und eine Werksführung bei ArcelorMittal Bremen gewonnen. Die Gäste bekamen Einblicke in die Stahlproduktion und über die weitreichenden Umweltschutzmaßnahmen.

Der Besuch bei ArcelorMittal Bremen kam über ein Preisausschreiben im Weser Report zustande.

ArcelorMittal Bremen ist ein großer Industriebetrieb. Es ist spannend, im Rahmen der Werksbesichtigung hinter die Kulissen zu blicken.

Die Werksbesichtigung führte die Besucher in das Stahlwerk, das Hochofenwerk und in das Warmwalzwerk. In jedem Bereich wurden interessante Details aus der Produktion erklärt.

Bei der Führung wurden auch die umfangreichen Umweltschutzmaßnahmen gezeigt. Dazu gehören u. a. die Absauganlagen im Hochofen sowie im Stahlwerk.

Durch die Werksbesichtigung hatten die Besucher die Möglichkeit, nicht nur die Theorie, sondern auch die Praxis der Stahlproduktion kennenzulernen.

Fort- und Weiterbildungen sind wichtige Themen. Der Besuch bei ArcelorMittal Bremen ermöglichte den Gästen, das Wissen der Stahlherstellung zu erweitern und Einblicke in die dazugehörigen Umweltmaßnahmen zu bekommen.