Skip to content

Hüttenfest 2011

Beitrag: #325 Hüttenfest 2011
Datum: 03.09.2011
Länge: 3:46 Minuten
Download: Windows Media Video

Das Hüttenfest 2011 von ArcelorMittal Bremen war wieder ein voller Erfolg: Bei spätsommerlichen 27 Grad und sonnigem blauem Himmel kamen über 4.500 Gäste.

Respekt, kein Platz für Rassismus! Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter würdigten die Zusammenarbeit von Menschen unterschiedlicher Nationalitäten bei ArcelorMittal Bremen.

Neben der Umwelttour war auch die neue Schopfschere im Warmwalzwerk eine der großen Attraktionen. Die Schopfschere ist weltweit die Größte Schere im laufenden Betrieb.

In den Ausbildungswerkstätten gab es viele Einblicke in das Thema Ausbildung bei ArcelorMittal Bremen. Interessenten konnten sich Arbeiten der verschiedenen Ausbildungsberufe ansehen.

Neben Bogenschießen, Trampolinspringen, Bungee-Run, Segway-Parcour gab es viele Aufführungen, BMX-Shows und unseren Ehrengast Eumel zu sehen.

Viele Gäste sahen sich bei einer Eisenbahnfahrt mit der Hansebahn Bremen das Werksgelände an und bekamen spannende Informationen über die Produktion in unserem Werk.