Skip to content

Jubilarfeier 2013

Beitrag: #438 Jubilarfeier 2013
Datum: 29.11.2013
Länge: 5:46 Minuten
Download: Windows Media Video

Die jährliche Jubilarfeier von ArcelorMittal Bremen fand in der Strandlust in Bremen Vegesack statt. Zum ersten Mal nahmen die Jubilare aus Bremen und Bottrop gemeinsam an der feierlichen Veranstaltung teil.

In diesem Jahr werden 245 Jubilare geehrt. Davon sind 211 Jubilare 25 Jahre, 31 Jubilare 35 Jahre und 3 Jubilare bereits 45 Jahre im Unternehmen tätig.

ArcelorMittal Bremen hat in der Vergangenheit ganz unterschiedliche Situationen erlebt. Vor 20 Jahren kam es mit dem Vergleich fast zu einer Stilllegung der Bremer Werks.

Heute ist ein ganz besonderer Tag: Zum ersten Mal werden im Rahmen der Bremer Jubilarfeier auch die Jubilare aus der Kokerei in Bottrop feierlich geehrt.

Für den Industriestandort Bremen ist das Stahlwerk von entscheidender Bedeutung. Eine lange Zeit in einem Unternehmen zu arbeiten ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

Nach der offiziellen Ansprache wurde auf der Jubilarfeier in der Strandlust Vegesack das Buffet eröffnet.

Für den Abend wurde ein buntes Programm aus Künstlern, Zauberern und einer Showband zusammengestellt. Auch die Jubilare wurden in die Show eingebunden.

Im Jahr 1968 war das Bremer Werk noch im Aufbau. Die vergangenen 45 Jahre waren nicht immer einfach. Trotz einiger Krisen hat sich das Unternehmen aber bis zum heutigen Tag weiterentwickelt.

Insbesondere das Buffet und das Bühnenprogramm wurden unter den Jubilaren aus Bottrop sehr positiv aufgenommen. Im Rahmen des Besuchs in Bremen ist am Folgetag noch eine Werksbesichtigung geplant.