Skip to content

Preisverleihung Vordenker für Bremen 2018

Die Preisverleihung für den ArcelorMittal Bremen Wettbewerb Vordenker für Bremen 2018 fand im Rahmen des alljährlichen Hüttenfestes statt.

Als Wirtschaftsunternehmen hat ArcelorMittal ein starkes Interesse an Nachhaltigkeit und Umweltschutz. An diesem Ziel wird kontinuierlich gearbeitet.

In diesem Jahr wurden 32 unterschiedliche Projekte im Rahmen des Vordenker-Wettbewerbs eingereicht, die von einer Jury bewertet wurden.

Unterteilt wurden die Bewerbungen in die Gruppen Vereine, Schulen und Privatpersonen. Außerdem wurden Sonderpreise für die Gewinner beim Online-Voting verliehen.

Die eingereichten Ideen haben eine große Bandbreite – vom Ausbau von Gärten über die Vermittlung von Umweltschutzaspekten bis hin zu sozialer Integration.