Skip to content

Ergebnis der Betriebsratswahl 2014

Beitrag: #453 Ergebnis der Betriebsratswahl 2014
Datum: 12.03.2014
Länge: 2:54 Minuten
Download: Windows Media Video

Die Mitarbeiter von ArcelorMittal Bremen haben im Rahmen der Betriebsratswahl 2014 ihre Stimme abgegeben. Die Auswertung der Wahlscheine fand in diesem Jahr erstmals mit Hilfe eines elektronischen Verfahrens statt.

Nach vier Jahren wurde bei ArcelorMittal Bremen ein neuer Betriebsrat gewählt. In der Hauptverwaltung fand die Auszählung statt.

Neu bei der Betriebsratswahl 2014 ist die Auszählung der Wahlscheine mit Hilfe eines elektronischen Verfahrens. Vielen Dank an alle Wahlhelfer für die Unterstützung während der Wahltage.

Der Wahlvorstand besteht aus 13 Kollegen. Während der Wahltage wird der Vorstand durch 25 Wahlhelfer unterstützt.

Es wurden 2.720 Stimmen abgegeben. Die Wahlbeteiligung lag somit bei 75 % und war höher als bei der letzten Betriebsratswahl vor vier Jahren.