Skip to content

Familientag am Hochofen

Beitrag: #332 Familientag am Hochofen
Datum: 01.10.2011
Länge: 3:50 Minuten
Download: Windows Media Video

Bei sonnigem Wetter konnten Mitarbeiter vom Hochofenwerk ihren Partnern ihre Arbeitsplätze zeigen.

Hintergrund dieses Familientages war es, Verständnis bei den Partnern der Kollegen für die tägliche Arbeit zu erzeugen. Für viele ist es die erste Berührung mit der Stahlindustrie.

Ein Bestandteil des Tages war ein ausführlicher Rundgang über das Hochofengelände mit Stationen wie der Gasreinigung, Granulation, Kohlemahlung, Rohstoffanlieferung, Sinteranlage und Hochofen 2.

Dieser Tag war eine gute Möglichkeit für Mitarbeiter und ihre Angehörigen, den Produktionsbetrieb hautnah mitzuerleben.

Die Resonanz zu diesem Tag war überaus gut und dieser wird sicherlich positive Impulse für das familiäre Miteinander geben.