Skip to content

Die Lange Nacht der Industrie

Beitrag: #237 Die Lange Nacht der Industrie
Datum: 05.11.2009
Länge: 3:43 Minuten
Download: Windows Media Video

Die Lange Nacht der Industrie – Initiatoren dieses Projektes sind die zuständigen Industrie- und Handelskammern, Industrieverbände und weitere örtliche Institutionen aus Arbeitsmarkt und Wirtschaft.

Bremen wird als Produktions-, Handels- und Hafenmetropole wahrgenommen. Die Industrie und ihre zentrale Rolle für die Menschen und die Stadt wird mit dieser Initiative in den Mittelpunkt gestellt.

In Bremen hatten sich zehn Unternehmen und 500 Teilnehmer beteiligt. ArcelorMittal Bremen öffnete die Werkstore und stellte sich als potenzieller Arbeitgeber und wichtiger Wirtschaftsfaktor der Hansestadt dar.

Es ist imposant und schön, diese Anlagen einmal sehen zu können.

Ich finde es hervorragend, dass Menschen so etwas schaffen können.

Die zusammenwirkenden Kräfte fand ich sehr beeindruckend und es ist toll, so etwas einmal sehen zu können.

Ich habe eine solche Warmwalzstraße noch nie gesehen. Auch für die Schüler, die an der Führung teilgenommen haben, war es sehr schön.