Skip to content

Entdeckertage 2014

Beitrag: #497 Entdeckertage 2014
Datum: 29.10.2014
Länge: 4:09 Minuten
Download: Windows Media Video

Bei den Entdeckertagen von ArcelorMittal Bremen erhalten junge Menschen Einblicke in die vielfältige Ausbildung vor Ort. Aufgrund des großen Erfolges bietet das Bremer Werk diese Tage zur Berufsorientierung auch dieses Jahr wieder an.

Die Entdecker wurden zunächst am frühen Morgen im Foyer der Hauptverwaltung begrüßt.

Die Teilnehmer wurden in Gruppen aufgeteilt, die in der Ausbildungswerkstatt des Bremer Werks verschiedene Stationen durchlaufen sollten.

Ein Programmpunkt war, im Team ein Fahrrad zusammen zu bauen. Besonderes Augenmerk wurde auf Teamfähigkeit gelegt.

Auf dem Tagesprogramm standen neben Einzelgesprächen ein mechanischer und elektrischer Test.

Die Entdeckertage kamen bei allen Teilnehmern sehr gut an.

ArcelorMittal Bremen stellte im Rahmen dieses Tages die Ausbildungsberufe Industriemechaniker und Elektroniker gleichzeitig vor.

Im Anschluss an das Programm in der Ausbildungswerkstatt ging es zur Besichtigung des Warmwalzwerkes.

Insgesamt kamen knapp 60 junge Besucher, die sich über Ausbildung und Karriere bei ArcelorMittal Bremen informieren konnten.