Skip to content

Kreativtage in der Ausbildungswerkstatt

Beitrag: #311 Kreativtage in der Ausbildungswerkstatt
Datum: 15.06.2011
Länge: 3:50 Minuten
Download: Windows Media Video

Die diesjährigen Kreativtage mit Auszubildenden von ArcelorMittal Bremen fanden in der Ausbildungswerkstatt statt. Die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres stellten sich verschiedenen kreativ-künstlerischen Herausforderungen.

Kreativtage heißt, künstlerisch zu arbeiten. Das kreative Medium wird genutzt, Herausforderungen offen zu begegnen und alternative Lösungen zu erarbeiten.

Eine Aufgabe während der Kreativtage war es, ein Popup-Buch zu entwickeln. Die besondere Herausforderung war hier, in zwei Dimensionen zu denken und das Buch auch technisch umzusetzen.

Bei der Arbeit an den Popup-Büchern sind verschiedene Ideen umgesetzt worden. Ein Auszubildender hat sich vorgenommen, das Bremer Weserstadion umzusetzen.

Eine weitere Aufgabe war es, aus zerbrochenen Fliesen ein neues Bild zusammenzusetzen – eine abwechslungsreiche Aufgabe in Teamarbeit.