Skip to content

Kreativtage in der Ausbildungswerkstatt 2012

Beitrag: #365 Kreativtage in der Ausbildungswerkstatt 2012
Datum: 31.05.2012
Länge: 4:06 Minuten
Download: Windows Media Video

In der Ausbildungswerkstatt von ArcelorMittal Bremen fanden die Kreativtage statt. Während der Kreativtage stellten sich die Auszubildenden des ersten Ausbildungsjahres kreativ-künstlerischen Aufgaben.

Die Auszubildenden haben die Möglichkeit, außerhalb ihres regulären Berufsalltags mit kreativen Aufgaben tätig zu werden. Die Teilnehmer nehmen die Herausforderung begeistert an.

Es ist eine tolle Erfahrung, auch mit anderen Werkstoffen umzugehen. Im Rahmen verschiedener Aufgaben mit Holz wurde nach der Konzeptionsphase eine Skyline erarbeitet.

In der Malerei wurden unterschiedliche Aufgaben zum Thema Hauptsache und Nebensache bearbeitet. Im Team sind dabei kreative Malereien entstanden. Die Zusammenarbeit unter den Auszubildenden steht im Vordergrund.

Es gab verschiedene Ansätze für die Bemalung der Säulen. Ein Team hat sich entschieden, die bekannten Figuren aus der Sesamstraße auf die Stellwände in der Ausbildungswerkstatt zu übertragen.

Die Kunstwerke werden vornehmlich für die Neugestaltung der Ausbildungswerkstatt genutzt und dort ausgestellt.