Skip to content

Beruf & Familie im Einklang

Beitrag: #353 Beruf & Familie im Einklang
Datum: 29.03.2012
Länge: 3:53 Minuten
Download: Windows Media Video

Unser Kollege Andreas Buß arbeitet in der Feuerverzinkungsanlage Bregal und hat dank der Vereinbarkeit von Beruf und Familie viel Zeit für seine Kinder.

In der Bregal 1 übernimmt Herr Buß vielfältige Aufgaben und ist für die Instandhaltung, Bandhauptreinigung, chemische Reinigung sowie die Abwasseraufbereitung zuständig.

Dank des Angebots Beruf und Familie von ArcelorMittal Bremen konnte er fünfeinhalb Jahre lang in Teilzeit flexibel arbeiten und hatte dadurch mehr Zeit, sich um die Kinder zu kümmern.

Wenn die beiden Elternteile flexibel arbeiten können, hat dies sehr positive Auswirkungen auf die Entwicklung der Kinder.

Im Juni wird Herr Buß wieder seine Vollzeittätigkeit mit 35 Stunden pro Woche aufnehmen. Für das Entgegenkommen des Unternehmens ist er sehr dankbar.