Skip to content

Erfolgreiches Abnehmen mit JobInForm

Beitrag: #446 Erfolgreiches Abnehmen mit JobInForm
Datum: 17.12.2013
Länge: 4:03 Minuten
Download: Windows Media Video

Im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements von ArcelorMittal Bremen werden auch Kurse zum Abnehmen angeboten. Erfolgreich hat auch der Kollege Lothar Rauhut teilgenommen.

Lothar Rauhut ist Coil-Revisor und hat die Aufgabe, Coils zu überprüfen und zu begutachten. Diese Aufgabe bringt es mit sich, lange Wegstrecken zu Fuß zurücklegen zu müssen.

Beide Knie des Kollegen schmerzten sehr und ein ärztlicher Befund bestätigte, dass die Knorpelschicht abgenutzt war.

Eine Operation war jedoch aufgrund des hohen Gewichts des Kollegen nicht möglich.

Dies war der ausschlaggebende Punkt, der Herrn Rauhut dazu bewog, abzunehmen.

Er nahm im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements am Abnehmprogramm JobInForm teil.

In enger Zusammenarbeit mit einem Gesundheitsberater gelang es dem Kollegen, innerhalb eines Jahres 25 kg abzunehmen.

Auch unter den Kollegen genießt die persönliche Leistung von Herrn Rauhut hohen Respekt.