Skip to content

Familientag am Hochofenwerk

Beitrag: #425 Familientag am Hochofenwerk
Datum: 14.09.2013
Länge: 3:27 Minuten
Download: Windows Media Video

Familientag beim Hochofenwerk von ArcelorMittal Bremen. Die Kollegen hatten Gelegenheit, ihren Familien an einem Samstag ihre Arbeitsplätze zu zeigen.

In der Schlosserwerkstatt des Hochofens trafen sich zunächst die Familien zum gemeinsamen Essen und Austausch mit Kollegen.

Im Anschluss fanden Rundgänge durch das Hochofenwerk statt.

Angefangen bei der Formbühne, über die Gießbühne, die Messwarte des Hochofens 2, bis hin zur Rohstoffvorbereitung und der Sinteranlage wurde den Besuchern Einblick gewährt.

Für die Besucher wurden die verschiedenen Erze und Kreislaufstoffe der Sinteranlage in kleinen Haufen anschaulich präsentiert.

Die Sinteranlage hat die 10.000 Tonnen Produktionskapazität pro Tag mehrmals überschritten und damit Rekorde innerhalb des Konzerns gebrochen.

Der Familientag hat für Verständnis für die verantwortungsvolle Arbeit der Mitarbeiter gesorgt. Die Besucher konnten eindrucksvolle Einblicke in den Arbeitsalltag der Kollegen gewinnen.