Skip to content

Familientag im Bereich Hochofen

Bereits zum dritten Mal fand der Familientag im Bereich Hochofen statt. Während einer Besichtigung hatten die Mitarbeiter die Möglichkeit, ihren Familienangehörigen und Freunden ihren Arbeitsplatz zu zeigen.

Der Schwerpunkt lag bei der Besichtigung der Produktionsanlagen. In geführten Gruppen konnten die Gäste ausführlich den Hochofenbereich kennenlernen.

Der Familientag war eine tolle Gelegenheit, den Familienangehörigen den Arbeitsplatz am Hochofen zu zeigen.

Ein besonderer Moment war der Ausblick von der Sinteranlage auf den kompletten Hochofenbereich und auf die Weser mit dem Hafen.

Besichtigt wurden neben der Sinteranlage die Gießbühne und der Steuerstand des Hochofens 2. In dem Steuerstand wird die Produktion beider Hochöfen von den Mitarbeitern überwacht und kontrolliert.

Alle waren sehr beeindruckt von der Roheisenproduktion und von der Dimension eines Hochofens.