Skip to content

Familientag im Bereich Warmwalzwerk

Im Bereich des Warmwalzwerkes von ArcelorMittal Bremen fand zum ersten Mal ein großes Familienfest statt. Neben einem bunten Rahmenprogramm konnten sich die Gäste die Produktion im Warmwalzwerk ansehen.

Während des Tages haben die Familien die Möglichkeit, sich das Warmwalzwerk aus nächster Nähe anzusehen.

Mitarbeiter haben neben der Werksbesichtigung eines buntes Rahmenprogramm organisiert.

Nach einer offiziellen Begrüßung und einer Sicherheitseinweisung konnten die Familien das Warmwalzwerk über den Besuchergang besichtigen und den Produktionsprozess verfolgen.

Rund 200 Mitarbeiter aus dem Warmwalzwerk nutzten die Gelegenheit, ihren Familien ihren Arbeitsbereich zu zeigen und den Produktionsprozess zu erklären. An so einem Tag wird die Verbundenheit der Mitarbeiter mit dem Unternehmen deutlich.

Der Familientag bietet die Möglichkeit, in einem kleineren Kreis mit den Kollegen und den Angehörigen den Tag zu verbringen.

Die Dimensionen der Produktion sind in Erzählungen kaum nachvollziehbar. Heute gab es die Möglichkeit, diese vor Ort zu erleben.