Skip to content

Familientag im Kaltwalzwerk

Beitrag: #413 Familientag im Kaltwalzwerk
Datum: 15.06.2013
Länge: 3:35 Minuten
Download: Windows Media Video

Die Kollegen aus dem Kaltwalzwerk von ArcelorMittal Bremen hatten die Möglichkeit, ihren Familien ihre Arbeitsplätze zu zeigen.

Den Angehörigen wird mit dem Familientag die Möglichkeit gegeben, sich die neue, gekoppelte Anlage Beize/Tandemstraße im Kaltwalzwerk anzusehen.

Neben den vielen Modernisierungen und Auszeichnungen stellt die Kopplung von Beize und Tandemstraße eine besondere Attraktion dar.

Die Kollegen aus dem Kaltwalzwerk zeigten mit Stolz ihre Arbeitsplätze und gaben ihren Familien Einblicke in die tägliche Arbeit.

Einige Besucher kennen die Anlage bereits aus früheren Zeiten. Der Kontrast zu damals ist ihnen besonders ins Auge gestochen.

Für die kleinen Besucher gab es eine Hüpfburg sowie eine Reihe von Spielen, um den Familientag für alle kurzweilig zu machen.

Nach der Werksbesichtigung gab es zur Stärkung ein Essen in der Kantine der Hauptverwaltung.

Die Besucher waren fasziniert von den Anlagen und der Leichtigkeit, mit der tonnenschwerer Stahl bewegt und produziert wird.

Es ist schön, dass die Kollegen ihren Familien die eigenen Arbeitsplätze zeigen können. Dies sorgt für Verständnis und Bewunderung gleichermaßen.