Skip to content

Aktion Restcent – Kinder Leben e. V.

Im Rahmen der Aktion Restcent unterstützt ArcelorMittal Bremen den Elternverein Kinder Leben e. V. in Bremen-Gröpelingen. Das Geld soll für die Modernisierung einer Halle verwendet werden.

Kinder Leben e. V. ist ein Elternverein, der bereits vor 35 Jahren als Anlaufstelle und Beratung für Familien gegründet wurde.

Aus einer kleinen Betreuungsgruppe ist mittlerweile ein Kindergarten mit knapp 70 Kindern und sechs Kindergruppen an zwei Standorten geworden.

Elternvereine sind auf Spenden durch Dritte angewiesen. Die Kosten für Personal, Ausstattung und Modernisierung müssen selbst getragen werden.

Aktuell soll die Turnhalle modernisiert werden, um diese auch für Veranstaltungen und weitere Aktivitäten nutzbar zu machen. Dazu soll vor allem die Akustik und die Beleuchtung verbessert werden.

Neben der Unterstützung von ArcelorMittal Bremen im Rahmen der Aktion Restcent spendet ein Mitarbeiter und seine Frau zusätzlich Geld für die Modernisierung.