Skip to content

Besuch des Bürgervereins aus Grambke

Beitrag: #412 Besuch des Bürgervereins aus Grambke
Datum: 07.06.2013
Länge: 3:41 Minuten
Download: Windows Media Video

Der Bürgerverein aus Grambke war zu Besuch bei ArcelorMittal Bremen. Gegenstand des Besuchs war eine Diskussion zu aktuellen Maßnahmen im Umweltschutz.

Nach der Begrüßung der Gäste im Konferenzbereich folgte eine Besichtigung des Hochofens und der Feuerverzinkungslinie Bregal.

Die Besichtigung der Anlagen und der Einblick in die Prozesse der Stahlerzeugung sind eine wichtige Grundlage zum gegenseitigen Verständnis.

Das Treffen mit dem Bürgerverein aus Grambke ist bereits die zweite Veranstaltung. Der Austausch soll intensiv fortgesetzt werden.

Die Produktion von Stahl ist ohne Schallemissionen nicht möglich. Der Austausch gibt wichtige Ansatzpunkte für die kontinuierliche Verbesserung.

Im zweiten Teil der Veranstaltung wurden aktuelle Optimierungsmaßnahmen zum Thema Schallschutz bei ArcelorMittal Bremen dargestellt und diskutiert.