Skip to content

Preisverleihung Ideenwettbewerb Feuer und Flamme 2008

Beitrag: #180 Preisverleihung Ideenwettbewerb Feuer und Flamme 2008
Datum: 18.06.2008
Länge: 3:57 Minuten
Download: Windows Media Video

Bereits zum dritten Mal hatte ArcelorMittal Bremen alle Schulklassen im Land Bremen aufgefordert, sich mit guten kreativen Projekten bei unserem Ideenwettbewerb Feuer und Flamme für Bremen zu bewerben.

Ziel des Wettbewerbs ist die Kreativität der Schüler zu fördern und damit das Schulumfeld zu verbessern.
Die Preisverleihung des Ideenwettbewerbs Feuer und Flamme für Bremen fand in der oberen Rathaushalle statt.
Insgesamt wurden 32 Projekte eingereicht und davon 17 prämiert. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.
Das Stahlwerk in Bremen will etwas für die Kinder in Bremen tun und hat daraufhin den Ideenwettbewerb Feuer und Flamme ins Leben gerufen.
Einige Teilnehmer haben sich etwas ganz besonderes einfallen lassen und eine Aufführung für die Preisverleihung vorbereitet.
Ich freue mich, dass sich der Ideenwettbewerb Feuer und Flamme etabliert hat und es auch im nächsten Jahr hier in der Rathaushalle weitergehen kann.
Im Unterschied zu den letzten Jahren möchten wir uns dieses Mal auch anschauen, was aus den geförderten Ideen geworden ist.
Es haben sehr viele Schulen teilgenommen und es war nicht leicht, eine Auswahl für die Prämierung zu treffen.
Wir werden das Konzept des Wettbewerbs beibehalten,
uns in Zukunft aber auch verstärkt um die Nachhaltigkeit der Projekte kümmern.