Skip to content

Preisverleihung Vordenker für Bremen 2014

Beitrag: #478 Preisverleihung Vordenker für Bremen 2014
Datum: 12.07.2014
Länge: 3:33 Minuten
Download: Windows Media Video

Umwelt schützen und erleben – dieses Thema geht uns alle an! Im Rahmen des Wettbewerbs Vordenker für Bremen wurden am diesjährigen Hüttenfest sieben Gruppen für besonders kreative Ideen zum Schutz der Umwelt ausgezeichnet.

Umwelt- und Klimaschutz sind nach wie vor wichtige Themen. Alle sind aufgerufen, sich hier zu engagieren – sowohl der Einzelne als auch Großunternehmen wie ArcelorMittal Bremen.

Die Bemühungen von ArcelorMittal Bremen im Bereich Umweltschutz sind besonders hervorzuheben. Durch Ideenwettbewerbe wie den Vordenker für Bremen wird dieses Engagement auch in der Öffentlichkeit sichtbar.

In diesem Jahr fand eine rege Beteiligung an dem Ideenwettbewerb statt. Der Vordenker für Bremen hat Fahrt aufgenommen.

Die Stahlindustrie ist grundsätzlich eine energieintensive Branche. Am Standort Bremen wird jedoch besonderer Wert auf Ressourcenschonung und Energieeinsparung gelegt.

Prämiert wurden im Rahmen des Wettbewerbs kreative Ideen und Projekte, die sich mit dem Thema Umweltschutz und Energieeinsparung befasst haben.

Im Anschluss an die Preisverleihung konnten die Gewinner noch das bunte Programm des Hüttenfestes genießen.