Skip to content

Vordenker für Bremen – Pflanzaktion auf dem Domshof

Beitrag: #513 Vordenker für Bremen – Pflanzaktion auf dem Domshof
Datum: 20.03.2015
Länge: 3:31 Minuten
Download: Windows Media Video

Pünktlich zum Frühlingsanfang hat ArcelorMittal Bremen für den Start des Wettbewerbs Vordenker für Bremen eine Pflanzaktion vorbereitet. Passend zum Motto „Hier sprießen Ideen“ wurden auf dem Domshof gemeinsam mit den Bremer Bürgerinnen und Bürgern Frühlingsblumen eingepflanzt.

Mit dem Wettbewerb Vordenker für Bremen möchten wir alle Bremer begeistern, ihre Ideen zum Energiesparen und zur Umweltschonung einzureichen.

Die Blumen auf dem Domshof stehen stellvertretend für sprießende Ideen. Der Wettbewerb Vordenker für Bremen prämiert die besten Ideen auf dem Hüttenfest 2015.

Als Stahlhersteller ist die Auseinandersetzung mit dem Umweltschutz eine Pflichtaufgabe. In den vergangenen Jahren konnten viele große Projekte zur Reduzierung von Staubemissionen und des Energieverbrauchs umgesetzt werden.

Darüber hinaus wurden viele kleine Optimierungen durch die Teams in den Arbeitsbereichen vorgenommen. Diese Optimierungen wurden oft durch kreative Ideen einzelner Mitarbeiter initialisiert.

Als Bremer Werk möchten wir auch als Teil der Stadt wahrgenommen werden. Der Ideenwettbewerb Vordenker für Bremen kann einen Teil dazu beitragen.

Vordenker haben eine wichtige Rolle in der Gesellschaft. Oft braucht es neue Impulse, über die anschließend nachgedacht werden kann. Solche Ideen kann der Wettbewerb hervorbringen.