Skip to content

Health & Safety Day 2019

Am 25. April fand der konzernweite Tag der Gesundheit und Sicherheit bei ArcelorMittal statt. Auch in diesem Jahr wurden in Bremen viele Aktivitäten in der Hauptverwaltung sowie in den Produktionsbetrieben angeboten.

Der Tag Gesundheit und Sicherheit unterstreicht die Wichtigkeit, sich jederzeit sicher und umsichtig zu verhalten.

Bei ArcelorMittal Bremen haben wir aufgrund der unterschiedlichen Anlagen eine Vielzahl an Sicherheits-Schwerpunkten. Diese sind im Arbeitsalltag immer zu berücksichtigen.

Im Bereich der Hauptverwaltung fanden viele Aktionen statt. Auch in den einzelnen Betrieben wurden Sicherheitsmaßnahmen vorgestellt.

Im Rahmen des Tages Gesundheit und Sicherheit wurden auch herausragende Leistungen zu den Themen Sicherheit und Gesundheit von eigenen Mitarbeitern und Partnerfirmen ausgezeichnet.

Auch Fallversuche gehörten zu den Sicherheitsvorführungen an diesem Tag. So wurden Gewichte auf Melonen fallen gelassen, um zu demonstrieren, wie wichtig es ist, einen Sicherheitshelm zu tragen.