Skip to content

Health and Safety Day 2015

Beitrag: #518 Health and Safety Day 2015
Datum: 28.04.2015
Länge: 4:34 Minuten
Download: Windows Media Video

Am 28. April fand der weltweite Tag der Gesundheit und Sicherheit bei ArcelorMittal statt. In und rund um die Hauptverwaltung des Bremer Werkes gab es zahlreiche Aktionen unter dem Motto „Zusammen für die Sicherheit“.

Im Rahmen der Veranstaltung wurden zehn Preise für sicherheitsbewusstes Verhalten an Mitarbeiter und Partnerfirmen verliehen.

Das Team aus dem Labor im Stahlwerk wurde für langfristig unfallfreies Arbeiten ausgezeichnet.

In der Schleiferei/Lagerwerkstatt des Bereiches Kaltwalzwerk wurde bereits mehr als 1.000 Tage lang unfallfrei gearbeitet.

Auch das Team des SMART-Trainings wurde für seine herausragende Arbeit prämiert.

Um das Sicherheitsbewusstsein zu schärfen, fand zudem eine Malaktion im Rahmen des Tages der Gesundheit und Sicherheit vor der Hauptverwaltung statt.

Das Team vom SMART-Training vermittelt während des Trainings auch Themen zur Absturzsicherung und zum Gasschutz. Am Stand wurde rund um die Sicherheit am Fahrrad informiert.

Die Besucher des Tags der Gesundheit und Sicherheit nahmen mit großem Interesse die Angebote wahr.

Sicherheit und Gesundheit spielen nicht nur im Berufsalltag eine wichtige Rolle – dies gilt auch für das private Leben.

Bereits in der Ausbildung wird den Mitarbeitern von ArcelorMittal Bremen die Wichtigkeit der Arbeitssicherheit vermittelt.

Die Mitarbeiter nahmen die vielfältigen Angebote an diesem besonderen Tag aktiv an und beteiligten sich interessiert an den Aktionen.