Skip to content

Health & Safety Day 2012

Beitrag: #358 Health & Safety Day 2012
Datum: 26.04.2012
Länge: 4:27 Minuten
Download: Windows Media Video

An allen ArcelorMittal Standorten weltweit fand am 26.04. der Tag Gesundheit und Sicherheit statt. Im Bremer Werk wurden vielfältige Aktionen rund um die Gesundheit und Sicherheit geboten.

Dazu zählten beispielsweise ein Kletterberg, Informationen zu einem gesunden Frühstück und diverse Sportangebote.

Alle Aktionen fanden im Rahmen eines Parcours zu den zehn goldenen Regeln statt. An jeder Station konnten die Mitarbeiter Stempel sammeln, die sie dann gegen einen Schrittzähler eintauschen konnten.

Alle Mitarbeiter haben sich mit viel Engagement und Spaß in den Tag eingebracht. Gesundheit und Sicherheit sind sehr wichtige Aspekte der täglichen Arbeit und es ist gut, dass diese mit einem eigenen Tag in den Mittelpunkt gerückt werden.

Vorgestellt wurden im Rahmen dieses Tages auch Neuerungen in der Eisenbahntechnik. So sorgen LEDs statt herkömmlicher Lampen für mehr Sicherheit im Schienenverkehr.

Trotz der zehn goldenen Regeln geschehen noch immer schwere Unfälle bei der Arbeit. Daher ist der Tag Gesundheit und Sicherheit ein wichtiges Instrument, sicheres Arbeiten in den Fokus der Mitarbeiter zu rücken.