Skip to content

Health & Safety Day 2016

Am 28.04.2016 fand der konzernweite Tag der Gesundheit und Sicherheit statt. Auch in Bremen wurde ein interessantes Programm nach dem Motto „Zusammen für Sicherheit“ organisiert.

Der Health & Safety Day ist ein etablierter Baustein der Sicherheits- und Gesundheitsarbeit von ArcelorMittal Bremen. Der Tag ist ein Meilenstein, um den aktuellen Stand der Gesundheit und Sicherheit zu reflektieren.

Nach einem schweren Unfallereignis bei ArcelorMittal Bremen soll der Tag der Gesundheit und Sicherheit dazu beitragen, das Thema weiter voranzutreiben.

Es ist wichtig, nicht nur auf sich selbst, sondern auch auf seine Kollegen zu achten ? und dabei offen zu sein für Hinweise und Kritik.

Nach einem Unfall in der Feuerverzinkungsanlage hat ein Team der Auszubildenden eine sichere Schleifvorrichtung für eine Drehmaschine entwickelt.

Diese Entwicklung wurde heute auf dem Health & Safety Day durch den Vorstand prämiert und vor Ort in der Ausbildungswerkstatt bei einer Begehung vorgestellt.

Das Konzept der Ausbildung bei ArcelorMittal Bremen sieht bereits zu einem frühen Zeitpunkt die Auseinandersetzung mit dem Thema Gesundheit und Sicherheit vor.

Die Sicherheitsergebnisse in Bremen können im Vergleich zu anderen Werken der ArcelorMittal-Gruppe als sehr gut bewertet werden.