Skip to content

Health Week 2011

Beitrag: #330 Health Week 2011
Datum: 26.09.2011
Länge: 4:15 Minuten
Download: Windows Media Video

Die Gesundheitswoche findet jährlich sechs Monate nach dem Tag der Gesundheit und Sicherheit an allen Standorten von ArcelorMittal statt.

Im vergangenen Jahr wurde die erste Gesundheitswoche von mehr als 40 Konzernstandorten auf freiwilliger Basis veranstaltet.

In der Gesundheitswoche konnten die Kollegen bei ArcelorMittal Bremen zahlreiche Aktionen zu den Themen rund um die Gesundheit mitmachen.

Wir werden die Gesundheitswoche vor allem nutzen, um medizinische Informationen zu vermitteln, Vorsorge- und Gesundheitschecks zu organisieren und ganz allgemein über das Thema Gesundheit zu sprechen.

Peter Wesling, 1. Vorsitzender der Sport- und Interessengemeinschaft ArcelorMittal Bremen e. V.

Die Sport- und Interessengemeinschaft ArcelorMittal Bremen e. V. baut das Angebot weiter aus und hat u. a. Fahrradfahren und Fußball ins Programm aufgenommen.

Das Fitnessprogramm von ArcelorMittal Bremen ist ein tolles Angebot und bietet die Möglichkeit, regulär Zugang zu Trainingsmöglichkeiten zu erhalten.

Bei ArcelorMittal Bremen wurde der Hautschutz umgestellt. Dazu ist das Team vom Gesundheitsdienst direkt in der Produktion unterwegs, um den Mitarbeitern die neuen Möglichkeiten näherzubringen.