Skip to content

Lernwoche im Bereich Stahlwerk

Beitrag: #488 Lernwoche im Bereich Stahlwerk
Datum: 26.09.2014
Länge: 3:39 Minuten
Download: Windows Media Video

„Wir teilen, wir lernen, wir wachsen“ – unter diesem Motto fand im September die konzernweite Lernwoche statt. Bei ArcelorMittal Bremen wurden den Kollegen in allen Bereichen Informationen und Anregungen über die vielfältigen Qualifizierungsmöglichkeiten geboten.

Jeder Mitarbeiter verfügt über Wissen. Dieses Wissen soll unter den Kollegen ausgetauscht und weitergegeben werden.

Die Lernwoche findet bei ArcelorMittal konzernweit bereits zum zweiten Mal statt. Jedes Jahr gibt es ein übergeordnetes Thema. In Bremen wurden 30 Veranstaltungen zu unterschiedlichen Themen durchgeführt.

Die Lernwoche bietet eine tolle Chance, auf die vielfältigen Qualifizierungsmöglichkeiten bei ArcelorMittal Bremen aufmerksam zu werden.

Die Rückmeldung aus der Belegschaft ist sehr positiv. Oft wissen die Kollegen nicht, welche Möglichkeiten sie im Bereich Qualifizierung wahrnehmen können. Diesen Aufklärungsauftrag kann die Lernwoche erfüllen.

Der Lernparcours fand an unterschiedlichen Standorten statt.