Skip to content

Tag der Gesundheit und Sicherheit 2009

Beitrag: #212 Tag der Gesundheit und Sicherheit 2009
Datum: 28.04.2009
Länge: 4:28 Minuten
Download: Windows Media Video

Der diesjährige Tag Gesundheit und Sicherheit fand im Bereich der Hauptverwaltung, als auch in den Betrieben statt.

Herzlich Willkommen zum Tag der Gesundheit und Sicherheit bei ArcelorMittal Bremen.
Wir haben heute den dritten Tag der Gesundheit und Sicherheit im Rahmen des globalen ArcelorMittal Health & Safety Days.
Dieses Jahr hat der Health & Safety Day eine ganz besondere Bedeutung, weil wir demonstrieren wollen, dass Gesundheit und Sicherheit auch in der derzeitigen Krisensituation absolute Priorität hat.
Der Health & Safety Day hat verschiedene Komponenten. Hier in der Hauptverwaltung haben wir ca. 30 Aktionen und Ausstellungen zum Thema Gesundheit und Sicherheit.
Parallel laufen in den Betrieben ganztägig Workshops zur Gefährdungsbeurteilung und über 150 Sitzungen zum Thema Arbeitssicherheit.
Wir haben die Mitarbeiter bereits im Vorfeld für das Thema Arbeitssicherheit sensibilisiert und die Schwerpunktthemen des heutigen Tags kommuniziert.
Zentrales Element ist jedes Jahr die Veranstaltung für unsere Partnerfirmen. Hier werden alle relevanten Ergebnisse des vergangenen Jahres diskutiert und aktuelle Projekte für die Verbesserung der Arbeitssicherheit vorgestellt.
Wir haben im vergangen Jahr 2008 die geringste Unfallhäufigkeit in der Geschichte des Unternehmens erreicht. Dieses Ziel soll stabilisiert und langfristig gehalten werden.
Im Mittelpunkt des heutigen Tages steht nicht nur die Arbeitssicherheit, sondern auch die Steigerung des Bewusstseins für Gesundheit.
Ich werde mir jetzt die verschiedenen Stände hier vor Ort anschauen. Nach einer langen Vorbereitungsphase bin ich gespannt, wie die Aktionen angenommen werden.
Der diesjährige Tag Gesundheit und Sicherheit fand im Bereich der Hauptverwaltung, als auch in den Betrieben statt.