Skip to content

Preisverleihung TPM-Prämienwettbewerb Ideenjäger 2012

Beitrag: #366 Preisverleihung TPM-Prämienwettbewerb Ideenjäger 2012
Datum: 28.06.2012
Länge: 4:09 Minuten
Download: Windows Media Video

In der Hauptverwaltung von ArcelorMittal Bremen fand die Preisverleihung des TPM-Prämienwettbewerbs Ideenjäger statt. Hierbei wurden insgesamt 29 Projekte prämiert, drei davon wurden aufgrund herausragender Leistungen als TOP-Projekte ausgezeichnet.

Es geht bei diesem Wettbewerb nicht nur um Kosten, sondern um Aspekte, wie Sicherheit, Qualität, Service, Kommunikation und die Verbesserung von Prozessen.

Es ist gerade auch in Zeiten der Krise nicht selbstverständlich, dass ein solcher Wettbewerb durchgeführt und die Belegschaft belohnt wird.

Sicherheit und Gesundheit sind sehr bestimmende Themen in unserem Werk.

Ein wichtiger Aspekt bei den eingereichten Projekte war, wie sich die tägliche Arbeit vereinfachen lässt.

In einem von drei TOP-Projekten gab es eine besondere Bewertung, da Arbeitserleichterung, Kreativität und Kosteneinsparungen in einem besonderen Maße verbunden worden sind.

Im Anschluss an die Preisverleihung tauschten sich die Teilnehmer bei einem gemeinsamen Essen aus.