Skip to content

Preisverleihung WCM-Prämienwettbewerb Ideenjäger 2015

Beitrag: #531 Preisverleihung WCM-Prämienwettbewerb Ideenjäger 2015
Datum: 06.07.2015
Länge: 4:53 Minuten
Download: Windows Media Video

In der Hauptverwaltung von ArcelorMittal Bremen fand die alljährliche Preisverleihung des WCM-Wettbewerbs Ideenjäger statt. Insgesamt wurden 35 Projekte ausgezeichnet, darunter drei Top-Projekte.

Die Preisverleihung WCM-Ideenjäger ist eine wichtige Tradition am Bremer Standort. Diese Art der Honorierung wird fortgesetzt und in den nächsten Jahren noch weiter ausgebaut.

Prämiert wurden auch Projekte von Kollegen, die sich Gedanken über Optimierung, Energieeinsparung und Arbeitssicherheit gemacht haben.

Viele Produktionsprozesse konnten durch die Initiativen der Kollegen optimiert und verbessert werden.

Mitarbeiterbeteiligung ist auch für die Zukunft des Bremer Standorts außerordentlich wichtig.

Viele neu installierte Anlagen im Bremer Werk bedürfen einer sorgfältigen Optimierung – auch dieser Aspekt wurde bei den Prämierungen berücksichtigt.

Einige der Projektteams wurden aufgrund ihres unermüdlichen Einsatzes sogar mehrfach ausgezeichnet.

Bemerkenswert war die methodische Sorgfalt, die alle Projektteilnehmer an den Tag legten, um ihre Ideen zu dokumentieren.

Ob Hochofen, Stahlwerk oder auch im Bereich Informationstechnologie – aus vielen Bereichen des Bremer Werkes wurden Bewerbungen eingereicht und Mitarbeiter prämiert.