Skip to content

Rolliertrommel in der Sinteranlage

Beitrag: #290 Rolliertrommel in der Sinteranlage
Datum: 24.11.2010
Länge: 3:46 Minuten
Download: Windows Media Video

Mit TPM kann die Lebensdauer der Anlagen deutlich gesteigert werden. Der Weg zu Null-Störungen lautet: Vorbeugen statt reparieren.

Die Rolliertrommel spielt eine wichtige Rolle im Produktionsprozess der Sinteranlage. Aufgabe der Rolliertrommel ist es, das Mischerz zu pellettieren und dadurch eine bessere Durchgasung auf dem Sinterband zu erreichen.

Im Mittelpunkt der TPM-Optimierungen standen Zuverlässigkeit, Sicherheit und Sauberkeit dieser Anlage.

Die einzelnen TPM-Stufen wurden jeweils mit Audits und Überprüfungen hinsichtlich dem Erreichen von zuvor definierten Zielen abgeschlossen.

Durch TPM wurden viele Verbesserungen an der Anlage erreicht. Neben einem besseren Verständnis und leichterem Arbeiten an der Anlage konnten die Sicherheit und die Qualität gesteigert werden.