Skip to content

Verbesserungen an der Inspektionslinie Bregal 1 zur Vermeidung ovaler Coils

Beitrag: #420 Verbesserungen an der Inspektionslinie Bregal 1 zur Vermeidung ovaler Coils
Datum: 20.08.2013
Länge: 4:41 Minuten
Download: Windows Media Video

Der Stahl aus dem Kaltwalzwerk und den beiden Verzinkungsanlagen wird an der Inspektionslinie der Feuerverzinkungsanlage Bregal 1 kontrolliert.

An der Anlage wurden verschiedene Optimierungsmaßnahmen vorgenommen.

An der Inspektionslinie der Feuerverzinkungsanlage Bregal 1 wird in erster Linie die Oberfläche des Materials inspiziert, nachgearbeitet und endgefertigt.

An der Inspektionslinie der Feuerverzinkungsanlage Bregal 1 traten nach der Endfertigung der produzierten Coils teilweise ovale Verformungen an den Coilaugen auf.

Für die Optimierung der Coilaugen wurden an der Inspektionslinie verschiedene Einflussfaktoren untersucht.

Es wurde festgestellt, dass verschiedene Anomalien im Bandlauf und an der Aufhaspelanlage für die ovalen Coilaugen verantwortlich waren.

Durch die Behebung dieser Anomalien konnte das Coilauge stabilisiert werden.

Zur Qualitätssicherung werden an ausgewählten Coils Belastungstests durchgeführt und die Ergebnisse dokumentiert.

Durch einen Final Check wird sichergestellt, dass nur 100 % einwandfreies Material an den Kunden ausgeliefert wird.